Muse & Marlowe

History and Philosophy

MUSE & MARLOWE are collections for women in GOTS certified organic cotton, designed and developed in Brittany and produced in medium series in a workshop in Portugal. Lucie and Aline, the co-founders, have very naturally placed reducing the impact of their activity at the heart of their approach and at each stage of production. The aspirational universe of the brand exudes poetic flavors in which we find basic, almost boyish pieces, and more vaporous pieces, all with a slightly bohemian, 70s touch. “The key to our committed collections is the notion of PLEASURE. We want every woman to feel free to carry her values, to celebrate her female body, in an authentic way, freeing herself from the weight of trends.” Since its launch in April 2019, a promise that has slowly blossomed in the hearts of the women of their growing community.

Who is behind the brand

At the origin of our friendly company, a meeting and two life journeys. We are Lucie & Aline, brought together by the immeasurable desire to be able to connect responsibility and love of clothing. Lucie, in charge of management and the commercial side, is a creative soul driven by a keen pragmatic sense. In short, it is very complete! His kindness brings everyone together. Aline is passionate about healthy (and good!) food and a nature lover. Passionate about volumes, materials, colors and details, she is the one who takes care of the communication and design of the models.

Ecological and social commitment

We use GOTS certified organic natural materials: we have chosen the exclusive use of GOTS certified natural materials, the most comprehensive label in the textile sector. Implemented by Ecocert, the certification guarantees strict environmental and social control throughout the fabric production chain. We capitalize on local production: all our models are developed in Brittany and produced in Portugal > We have created a slow and timeless model: we produce 2 collections per year of a few models launched in small series > We use eco-friendly packaging friendly: compostable envelope, tissue paper printed with soy ink and seeded labels to plant We are setting up a 360° model: we have initiated a program to recycle our scraps in collaboration with TEZEA, a company with the aim of job created as part of the “Territories with zero long-term unemployment” project. We support and we share: a percentage of the sales of our capsule collections was donated to the CARE association which fights against extreme poverty and defends women's rights in 93 countries.

See more

Filters

Filters

CHF
to
CHF
5 products
Sort by
Sort by
Sold out
Pantalon Brodie Pantalon Brodie
Muse & MarloweBrodie pants
Sale priceCHF 89.00 Regular priceCHF 109.00
  • Save CHF 35.00
    Combi Juno Combi Juno
    36 38 40 42
    Muse & MarloweJuno Combi
    Sale priceCHF 100.00 Regular priceCHF 135.00
  • Save CHF 16.00
    Blouse Franny Blouse Franny
    34 36 38 40 42
    Muse & MarloweFranny blouse
    Sale priceCHF 69.00 Regular priceCHF 85.00
  • Save CHF 30.00
    Blouse Courtney Blouse Courtney
    34 36 38 40 42
    Muse & MarloweCourtney Blouse
    Sale priceCHF 79.00 Regular priceCHF 109.00
  • Save CHF 30.00
    Blouse Clara Blouse Clara
    34 36 38 40 42
    Muse & MarloweClara blouse
    Sale priceCHF 79.00 Regular priceCHF 109.00

Muse & Marlowe

Geschichte und Philosophie

MUSE & MARLOWE sind Kollektionen für Damen aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle, die in der Bretagne entworfen und entwickelt und in mittelgroßen Serien in einer Werkstatt in Portugal hergestellt werden. Lucie und Aline, die Mitbegründer, haben ganz selbstverständlich die Reduzierung der Auswirkungen ihrer Tätigkeit in den Mittelpunkt ihres Ansatzes und in jeder Produktionsphase gestellt. Das ehrgeizige Universum der Marke strahlt poetische Aromen aus, in denen wir einfache, fast jungenhafte Stücke und luftigere Stücke finden, alle mit einem leicht böhmischen 70er-Jahre-Touch. „Der Schlüssel zu unseren engagierten Kollektionen ist der Gedanke von PLEASURE. Wir möchten, dass sich jede Frau frei fühlt, ihre Werte zu tragen, ihren weiblichen Körper auf authentische Weise zu feiern und sich von der Last der Trends zu befreien.“ Seit seiner Einführung im April 2019 ist ein Versprechen langsam in den Herzen der Frauen in ihrer wachsenden Gemeinschaft erblüht.

Wer steht hinter der Marke?

Am Ursprung unseres freundlichen Unternehmens standen ein Treffen und zwei Lebensreisen. Wir sind Lucie & Aline, vereint durch den unermesslichen Wunsch, Verantwortung und Liebe zur Kleidung verbinden zu können. Lucie, verantwortlich für das Management und den kaufmännischen Bereich, ist eine kreative Seele, angetrieben von einem ausgeprägten pragmatischen Gespür. Kurz gesagt, es ist sehr vollständig! Seine Freundlichkeit bringt alle zusammen. Aline hat eine Leidenschaft für gesundes (und gutes!) Essen und ist eine Naturliebhaberin. Mit Leidenschaft für Volumen, Materialien, Farben und Details ist sie diejenige, die sich um die Kommunikation und das Design der Modelle kümmert.

Ökologisches und soziales Engagement

Wir verwenden GOTS-zertifizierte Bio-Naturmaterialien: Wir haben uns für die ausschließliche Verwendung von GOTS-zertifizierten Naturmaterialien entschieden, dem umfassendsten Label im Textilsektor. Die von Ecocert durchgeführte Zertifizierung garantiert eine strenge Umwelt- und Sozialkontrolle in der gesamten Stoffproduktionskette. Wir profitieren von der lokalen Produktion: Alle unsere Modelle werden in der Bretagne entwickelt und in Portugal produziert > Wir haben ein langsames und zeitloses Modell geschaffen: Wir produzieren 2 Kollektionen pro Jahr mit einigen wenigen Modellen, die in kleinen Serien auf den Markt kommen > Wir verwenden umweltfreundliche Verpackungen freundlich: kompostierbarer Umschlag, mit Sojatinte bedrucktes Seidenpapier und Etiketten mit Samen zum Anpflanzen. Wir entwickeln ein 360°-Modell: Wir haben in Zusammenarbeit mit TEZEA, einem Unternehmen mit dem Ziel, Arbeitsplätze zu schaffen, ein Programm zur Wiederverwertung unserer Reste initiiert. Projekt „Gebiete ohne Langzeitarbeitslosigkeit“. Wir unterstützen und teilen: Ein Prozentsatz des Umsatzes unserer Kapselkollektionen wurde an den Verein CARE gespendet, der in 93 Ländern gegen extreme Armut kämpft und die Rechte der Frauen verteidigt.

Mehr sehen

Filter

Filter

CHF
bis
CHF
4 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Ausverkauft
Blouse Courtney Blouse Courtney
Muse & MarloweCourtney-Bluse
AngebotspreisCHF 79.00 Regulärer PreisCHF 109.00
  • Ausverkauft
    Pantalon Brodie Pantalon Brodie
    Muse & MarloweBrodie-Hose
    AngebotspreisCHF 89.00 Regulärer PreisCHF 109.00
  • Spare CHF 35.00
    Combi Juno Combi Juno
    36 38 40 42
    Muse & MarloweJuno Combi
    AngebotspreisCHF 100.00 Regulärer PreisCHF 135.00
  • Spare CHF 16.00
    Blouse Franny Blouse Franny
    34 36 38 40 42
    Muse & MarloweFranny-Bluse
    AngebotspreisCHF 69.00 Regulärer PreisCHF 85.00