Wer sind wir ?


Diese Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten enthält Informationen über die Art der personenbezogenen Daten, die CLOTHER („CLOTHER“, „wir“, „uns“) von Ihnen erhebt und wie und zu welchen Zwecken sie verarbeitet werden. Sie gilt für alle personenbezogenen Daten, die beim Besuch der Website www.clother.ch (im Folgenden „Website“ genannt) erhoben werden.

1. Datenverantwortlicher

Verantwortlich für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten ist:
STOFF, 36 chemin du champ-des-filles, CH-1228 Plan-les-Ouates
E-Mail: contact@clother.ch
Website: https://www.clother.ch

2. Wann erheben wir personenbezogene Daten?

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn wir mit Ihnen Kontakt haben, d. h. in mehreren Situationen. Dies ist beispielsweise in folgenden Fällen der Fall:
2.1. Sie kaufen unsere Waren auf unserer Website;
2.2. Sie eine Dienstleistung bei unserem Kundendienst anfordern;
2.3. Sie erstellen ein Kundenkonto;
2.4. Sie registrieren bei uns gekaufte Waren oder in Anspruch genommene Dienstleistungen;
2.5. Sie einen Newsletter oder ein anderes Werbemittel zu unseren Waren und Dienstleistungen erhalten;
2.6. Sie nehmen an einem Wettbewerb oder Gewinnspiel teil;
2.7. Sie werden Mitglied eines unserer Kundenbindungsprogramme;
2.8. Sie nehmen an einer unserer Marktstudien oder Meinungsumfragen teil;
2.9. Sie nutzen unsere Internetseiten für tragbare Geräte, unsere Angebote auf Plattformen
Internet, Multimedia-Portale oder soziale Netzwerke, oder kontaktieren Sie uns oder
mit Dritten über diese Kanäle;
2.10. Sie kommunizieren mit uns per Telefon, Fax, E-Mail, Sprachinformationen, Textnachrichten (SMS),
Multimedia Messaging (MMS), Videoinformationen oder Instant Messaging (Instant Messaging);
2.11. Sie kommen bei besonderen Anlässen wie Events, Messen, Werbeaktivitäten mit uns in Kontakt.

3. Welche Daten erheben wir?

Auch die erhobenen personenbezogenen Daten sind vielfältig. Dabei handelt es sich zum einen um solche, die Sie uns selbst zur Verfügung stellen, zum anderen um solche, die bei der Kontaktaufnahme mit uns automatisch oder manuell erfasst werden. Dies ist anhand der folgenden Daten der Fall.
3.1. Daten zur Person:
3.1.1. Vor-und Nachname ;
3.1.2. Geburtsdatum und Alter;
3.1.3. Geschlecht;
3.1.4. Wohnsitz;
3.1.5. Größe des Haushalts ;
3.1.6. Einkaufsgewohnheiten;
3.1.7. Kundenpräferenzen und Kaufpräferenzen;
3.1.8. Lieferadresse ;
3.1.9. Rechnungsadresse ;
3.1.10. Kreditkarten- und Kontoinformationen;
3.1.11. Sprachpräferenzen;
3.1.12. Telefonnummern ;
3.1.13. E-mailadressen ;
3.1.14. Identifikationsnummern Ihrer technischen Geräte;
3.1.15. Kunden- und Treuekartennummern;
3.1.16. Informationen zum Abonnement von Newslettern oder anderen Werbeträgern;
3.1.17. Einwilligung zum Erhalt von Werbung;
3.1.18. Informationen zum Online-Kundenkonto (einschließlich Eröffnungsdatum, Benutzername, Porträtfotos);
3.1.19. Name Ihres Arbeitgebers;

3.2 Daten zur Kundenaktivität:
3.2.1. Kaufinformationen (einschließlich Datum, Ort und Uhrzeit des Kaufs, Art, Menge und Wert der gekauften Waren oder Dienstleistungen, Warenkorb, unterbrochener Warenkorb, verwendete Zahlungsmethoden, Zahlstelle, Kaufhistorie);
3.2.2. Kundendienstinformationen (einschließlich Rücksendungen, Beschwerden, Garantiefälle, Lieferinformationen);
3.2.3. Sitzungsdaten im Zusammenhang mit der Konsultation unserer Internetseiten, Angebote auf Internetplattformen oder sozialen Netzwerken (einschließlich Dauer und Häufigkeit der Besuche, vorgewählte Sprachen und Länder, Informationen zum Browser und Computer-Betriebssystem, Adressen, Internetprotokolle, Schlüsselwörter usw Suchergebnisse, abgegebene Bewertung);
3.2.4. Standortdaten bei Nutzung tragbarer Geräte;
3.2.5. Informationen über die von Kundenkarteninhabern gesammelten Treuepunkte und
Kundenkarten;
3.2.6. Kommunikation per Telefon, Fax, E-Mail, Sprachinformationen, Textnachrichten (SMS), Messaging
Multimedia (MMS), Videoinformationen oder Instant Messaging (Instant Messaging).

4. Warum verarbeiten wir personenbezogene Daten?

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten für mehrere Zwecke. Diese können in verschiedene Kategorien eingeteilt werden. Insbesondere können wir Ihre personenbezogenen Daten ganz oder teilweise für einen oder mehrere der unten aufgeführten Zwecke verarbeiten:

4.1. Ziele im Zusammenhang mit unserem Merchandise-Angebot:
4.1.1. Aufbereitung und Verkauf unserer Waren;
4.1.2. Ausführung von Bestellungen und Verträgen, nämlich der Versand von Bestätigungen
Bestell-, Versand- und Liefervorgänge sowie Liefer-, Retouren- und Abrechnungsvorgänge;
4.1.3. Organisation und Durchführung von Kundendienstdienstleistungen;
4.1.4. Organisation und Durchführung von Marktstudien und Meinungsumfragen;
4.1.5. Überprüfung der Zahlungsfähigkeit des Kunden.

4.2 Ziele im Zusammenhang mit der Kundenkommunikation:
4.2.1. Vorbereitung, Verwaltung und Durchführung der Kundenkommunikation per Post oder über elektronische Kommunikationsmittel;
4.2.2. Kommerzielle Kommunikation per Post sowie per Telefon, Fax, E-Mail, Sprachinformationen, Textnachrichten (SMS), Multimedia-Nachrichten (MMS), Videoinformationen oder Instant Messaging (Instant Messaging);
4.2.3. Auswertung der Nutzung unserer Angebote per Telefon, Fax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Multimedia-Nachrichten (MMS), Videoinformationen oder Instant Messaging (Instant Messaging) unter Berücksichtigung von Punkten wie Genre, Häufigkeit, Dauer usw genauer Einsatzort.

4.3 Ziele im Zusammenhang mit bestimmten Aktivitäten und Veranstaltungen:
4.3.1. Organisation und Durchführung von Gewinnspielen oder Gewinnspielen, nämlich Benachrichtigung der Gewinner und Veröffentlichung der Namen dieser Personen auf unseren Internetseiten sowie über unsere Angebote auf Internetplattformen oder sozialen Netzwerken;
4.3.2. Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen wie Events oder Promotion-Aktionen.

4.4. Ziele im Zusammenhang mit der Analyse des Kundenverhaltens:
4.4.1. Optimierung unserer Website und unseres Produktangebots: Dieser Prozess erfolgt durch eine individualisierte und personalisierte, aber auch anonyme und gruppenbezogene Befragung und Analyse des vergangenen und aktuellen Verhaltens der Kunden und ihrer Gewohnheiten bei Kaufangelegenheiten in unseren Filialen und anderen Räumlichkeiten. Dieser Ansatz umfasst die Erhebung und Analyse von Standortdaten, Reiseprofilen sowie die Analyse von Warenkörben;
4.4.2. Individualisierte und personalisierte, aber auch anonyme und gruppenbezogene Erfassung und Analyse des vergangenen und aktuellen Verhaltens sowie des Kaufverhaltens der Kunden bei der Nutzung der auf unseren Internetseiten, Internetplattformen und sozialen Netzwerken angebotenen Angebote;
4.4.3. Individualisierte und personalisierte Ermittlung, Klassifizierung und Analyse – aber auch anonym und nach Gruppen – aktueller und potenzieller Kundenbedürfnisse und -interessen;
4.4.4. Individualisierte und personalisierte Klassifizierung und Analyse – aber auch anonym und nach Gruppen – des Kundenverhaltens sowie des Kundenpotenzials;
4.4.5. Statistische Auswertung des Kundenverhaltens auf Basis anonymisierter Kundendaten.

4.5 Ziele im Zusammenhang mit Direktmarketing:
4.5.1. Vereinfachung der Prozesse, insbesondere des Einkaufs oder der Reservierung, und Nutzung der Erkenntnisse aus der durchgeführten Analyse des Kundenverhaltens mit dem Ziel, das gesamte Waren- und Dienstleistungsangebot stetig zu verbessern;
4.5.2. Vermeidung unnötiger Werbung durch Erkenntnisse aus der Analyse des Kundenverhaltens im Hinblick auf individualisiertes und personalisiertes Direktmarketing;
4.5.3. Versenden von individualisierter und personalisierter Werbung per Post oder per Telefon, Fax, E-Mail, Sprachnachrichten, Textnachrichten (SMS), Multimedia-Nachrichten (MMS), Videoinformationen oder Instant Messaging (Instant Messaging);
4.5.4. Individualisierte und personalisierte Anpassung der auf unseren Internetseiten oder in unseren Kanälen auf Internetplattformen, Multimediaportalen und sozialen Netzwerken verbreiteten Angebote und Werbung.

5. Wie lange speichern wir Ihre Daten?

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie wir es für wesentlich oder angemessen erachten, um die Einhaltung der geltenden Gesetze sicherzustellen, oder so lange, wie sie im Hinblick auf die Zwecke, für die sie erhoben wurden, eine Notwendigkeit erfüllen. Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, sobald diese ihre Nützlichkeit verloren haben und in jedem Fall nach Ablauf der gesetzlich festgelegten maximalen Aufbewahrungsfrist.

6. Wie nutzen wir Zugangsdaten?

Wenn Sie unsere Websites besuchen, werden durch den auf Ihrem Computer oder Mobilgerät zum Einsatz kommenden Browser automatisch Daten an den Server unserer Websites gesendet. Diese Daten werden vorübergehend in einer Protokolldatei gespeichert. Folgende Daten werden dabei ohne Ihr Zutun erfasst und bis zur Löschung gespeichert:

6.1. Name und URL der wiederhergestellten Datei
6.2. Datum und Uhrzeit der Wiederherstellung
6.3. Datum und Uhrzeit der Wiederherstellung
6.4. Meldung über erfolgreiche Wiederherstellung (HTTP-Antwortcode)
6.5. Browsertyp und Browserversion
6.6. Betriebssystem
6.7. Referrer-URL (d. h. die zuvor besuchte Seite)
6.8. Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden
6.9. Internetdienstanbieter des Benutzers
6.10. IP-Adresse und anfragender Provider

Wir nutzen diese Protokolldaten ohne Ihre Zuordnung oder sonstige Profilerstellung für Zwecke der statistischen Auswertung zum Betrieb, der Sicherheit und der Optimierung unserer Webseiten, aber auch zur anonymisierten Erfassung der Anzahl der Besucher unserer Seiten (Traffic). ) und den Umfang und die Art der Nutzung unserer Websites und Dienste sowie zu Abrechnungszwecken, um die Anzahl der von unseren Partnern erhaltenen Klicks zu messen. Anhand dieser Daten können wir personalisierte und lokalisierte Inhalte bereitstellen, den Datenverkehr analysieren, Fehler finden und beheben sowie unsere Dienste verbessern.
In dieser Datenverwendung liegt auch unser berechtigtes Interesse.
Wir behalten uns vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht. Wir speichern IP-Adressen für einen begrenzten Zeitraum in Protokolldateien, wenn dies aus Sicherheitsgründen oder für die Erbringung von Diensten oder die Abrechnung einer Leistung erforderlich ist, beispielsweise wenn Sie eines unserer Angebote abonnieren. Darüber hinaus erfassen wir im Rahmen Ihrer Kontoaktivität (z. B. bei der Registrierung, beim Login, beim Klicken auf Links etc.) das Datum Ihres letzten Besuchs.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Ihre Einwilligung.

7. Wie verarbeiten wir Zahlungsdaten?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber benötigen, wie z. B. Vorname, Nachname, Adresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse, Rechnungs- und Zahlungsdaten.
Um Ihnen den Einkauf auf unserer Website zu erleichtern, speichern wir Ihre bevorzugte Zahlungsart in Ihrem Kundenkonto. Darüber hinaus übermitteln wir zur Abwicklung der Zahlung bzw. einer eventuellen Rückerstattung des Kaufpreises und je nach gewählter Zahlungsart und -vorgang Ihre personenbezogenen Daten an Banken, Zahlungsdienstleister, Finanzdienstleister und Kreditkartenunternehmen.
Die Löschung dieser Daten erfolgt nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen. Die mit einem Kundenkonto verbundenen Daten werden in jedem Fall für die Dauer der Aktivität dieses Kontos gespeichert.
Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um die Einhaltung der Verkaufsbedingungen zu überprüfen und so Betrug vorzubeugen.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist die Erfüllung des mit Ihnen geschlossenen Vertrages bzw. unser berechtigtes Interesse an der Betrugsbekämpfung.

8. Wie verwenden wir Kundenkontodaten?

Zur Erstellung eines Kundenkontos benötigen wir von Ihnen bestimmte Kontaktdaten wie Vorname, Nachname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Bei einer Neuanmeldung erheben wir Basisdaten (Name, Adresse), Kommunikationsdaten (E-Mail-Adresse) sowie Zugangsdaten (Benutzername und Passwort).
Die Löschung eines angelegten Kundenkontos ist jederzeit durch Mitteilung an die in Ziffer 1 genannten Kontaktdaten möglich, ohne dass hierfür andere als die nach den Basistarifen vorgesehenen Übermittlungskosten entstehen.
Nach Löschung Ihres Kundenkontos löschen wir Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, sofern wir diese nicht zur Vertragsabwicklung oder aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten aufbewahren müssen.
Rechtsgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Ihre Einwilligung.

9. Wie nutzen wir Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter?

Für die Anmeldung zu unserem Newsletter benötigen Sie die bei der Anmeldung abgefragten Daten, insbesondere Ihre E-Mail-Adresse. Die Anmeldung zu einem Newsletter wird erfasst. Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Nachricht an die angegebene E-Mail-Adresse, in der Sie aufgefordert werden, die Anmeldung zu bestätigen („Double-Opt-In“). Dies ist notwendig, um zu verhindern, dass Dritte sich mit ihrer E-Mail-Adresse anmelden.
Das Abonnement eines Newsletters können Sie jederzeit durch Mitteilung an die unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten kündigen. Ihre Einwilligung in den Erhalt eines Newsletters können Sie jederzeit widerrufen und sich somit vom Newsletter abmelden. Selbstverständlich finden Sie in jedem Newsletter auch einen Abmeldelink.
Wir speichern die Anmeldedaten so lange, wie es für den Versand des/der Newsletter(s) erforderlich ist. Die Registrierung des Abonnements und die Lieferadresse werden solange aufbewahrt, wie ein Interesse am Nachweis der ursprünglich erteilten Einwilligung besteht.
Rechtsgrundlage für den Versand des Newsletters ist Ihre Einwilligung. Rechtsgrundlage für die Registrierung des Abonnements ist unser berechtigtes Interesse, den Nachweis zu erbringen, dass die Zusendung mit Ihrer Einwilligung erfolgt ist.

10. Wie verwenden wir Cookies?

CLOTHER-Cookies dienen dazu, die Nutzung der Dienste zu vereinfachen und Informationen zur Verbesserung der Dienste zu erhalten.
Insbesondere nutzen wir Session-Cookies zur Optimierung unserer Webseiten. Ein Sitzungscookie ist eine kleine Textdatei, die von relevanten Servern gesendet wird, wenn Sie eine Website besuchen, und auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Diese Datei enthält eine Session-ID, mit der sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Diese Cookies werden gelöscht, nachdem Sie Ihren Browser schließen. Sie ermöglichen beispielsweise die Nutzung der Warenkorb-Funktionalität auf mehreren Seiten.
Wir verwenden in geringem Umfang auch permanente Cookies (ebenfalls kleine Textdateien, die auf Ihrem Gerät gespeichert werden), die auf Ihrem Gerät verbleiben und es uns ermöglichen, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Diese Cookies werden auf Ihrer Festplatte gespeichert und nach einer vorgegebenen Zeit automatisch gelöscht. Ihre Lebensdauer beträgt 1 Monat bis 10 Jahre. Cookies ermöglichen es uns, nutzerfreundlichere Dienste effizienter und sicherer anzubieten und beispielsweise Ihren Interessen entsprechende Informationen auf der Seite anzuzeigen.
Schließlich nutzen wir auf unserer Website interessenbezogene Werbung mithilfe von Werbe-Cookies. Diese ermöglichen es uns, personalisierte Werbeinhalte auf Websites Dritter anzuzeigen, basierend auf dem Interesse, das Sie an unseren Produkten und Dienstleistungen zeigen, wenn Sie unsere Websites besuchen.
Unser berechtigtes Interesse an der Verwendung von Cookies besteht darin, unsere Webseiten nutzerfreundlicher, effizienter und sicherer zu machen und die verfügbaren Informationen bestmöglich an Ihre Interessen anzupassen und Ihr Online-Erlebnis so informativ wie möglich zu gestalten.
Cookies speichern folgende Daten und Informationen:
- Anmeldeinformationen
- Spracheinstellungen
– eingegebene Suchbegriffe
– Informationen über die Anzahl der Besuche auf unseren Websites und die Nutzung einzelner Funktionen unserer Website

Bei der Aktivierung des Cookies wird diesem eine Identifikationsnummer zugewiesen und es findet keine Zuordnung Ihrer personenbezogenen Daten zu dieser Identifikationsnummer statt. Ihr Name, Ihre IP-Adresse oder ähnliche Daten, die das Cookie Ihrem Konto zuordnen würden, werden nicht in das Cookie aufgenommen. Auf Basis der Cookie-Technologie erhalten wir lediglich anonymisierte oder pseudonymisierte Informationen, beispielsweise darüber, welche Seiten unserer Websites besucht werden, welche Produkte angesehen werden usw.
Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies vorab informiert werden und im Einzelfall entscheiden, ob Sie die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen oder die Annahme von Cookies generell ausschließen. Dadurch kann die Funktionalität von Websites eingeschränkt sein.

11. Wie verwenden wir Social Plug-ins?

Auf unseren Webseiten nutzen wir zur Bewerbung unseres Unternehmens Social Plug-ins (nachfolgend „Plug-ins“) verschiedener sozialer Netzwerke wie Facebook, Instagram und Twitter (nachfolgend „Netzwerke“). Als berechtigtes Interesse ist der zugrunde liegende Geschäftszweck anzusehen. Die Verantwortung für die datenschutzrechtliche Nutzung liegt bei den jeweiligen Anbietern.
Die Einbindung dieser Plugins durch uns erfolgt im sogenannten „Doppelklick“-Verfahren, um die Besucher unserer Webseiten bestmöglich zu schützen. Plug-ins sind durch einen Logo- oder Texthinweis gekennzeichnet. Wenn Sie eine Seite unserer Websites aufrufen, die ein solches Plug-in enthält, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern des Netzwerks auf. Der Inhalt des Plugins wird über die Netzwerke direkt an Ihren Browser übermittelt und von diesem in die Seite eingebunden. Durch die Einbindung der Plugins erhalten die Netzwerke die Information, dass Sie die entsprechende Seite unseres Internetauftritts aufgerufen haben. Wenn Sie mit einem der Netzwerke verbunden sind, können die Netzwerke den Besuch Ihres Kontos dem entsprechenden Netzwerk zuordnen. Wenn Sie mit den Plugins interagieren, wird die entsprechende Information von Ihrem Browser direkt an die Netzwerke übermittelt und dort gespeichert.
Zweck und Umfang der Datenerhebung und die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch die Netzwerke sowie Ihre diesbezüglichen Rechte und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutz Ihrer Privatsphäre entnehmen Sie bitte den Datenschutzhinweisen der jeweiligen Netzwerke. Wenn Sie nicht möchten, dass Netzwerke über unsere Websites Daten über Sie sammeln, sollten Sie sich vor Ihrem Besuch unserer Websites bei den Netzwerken ausloggen. Auch wenn Sie nicht mit einem Netzwerk verbunden sind, senden Websites mit aktiven Netzwerkelementen Daten an Netzwerke. Bei jedem Aufruf von Websites kann es vorkommen, dass Netzwerke ein Cookie mit einer Kennung setzen, die ggf. über einen längeren Zeitraum gültig ist. Da Ihr Browser dieses unerwünschte Cookie jedes Mal sendet, wenn Sie sich mit einem Netzwerk verbinden, kann das Netzwerk dann ein Profil der Websites erstellen, die der mit dem Cookie verknüpfte Benutzer besucht hat. Es wäre dann auch möglich, diese Kennung bei der nächsten Verbindung einer Person zuzuordnen zu Netzwerken.

12. Wie nutzen wir Webanalysedienste?

Um unser Internetangebot stetig zu verbessern und zu optimieren, nutzen wir sogenannte Tracking-Technologien. Hierbei handelt es sich um Webanalysetools, mit denen Statistiken und Grafiken erstellt werden können, die Aufschluss über die Nutzung unserer Internetseiten geben. Die zu diesem Zweck erhobenen Nutzungsdaten werden an einen bestimmten Server übertragen, der sich je nach Anbieter des Webanalysetools im Ausland befinden kann. Das am häufigsten verwendete Tool ist Google Analytics, ein Webanalysedienst der Google Inc. 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043, Vereinigte Staaten („Google“) – einschließlich Google Ireland Limited, Gorden House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) übernimmt die Verantwortung für Nutzer mit Wohnsitz in der Schweiz und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR). Google Analytics verwendet Cookies, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Daten über Ihre Nutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Berichte über die Websiteaktivitäten für den Herausgeber zusammenzustellen und um weitere mit der Websiteaktivität und der Websitenutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. „Internet. Google kann diese Daten im Falle einer gesetzlichen Verpflichtung oder wenn diese Dritten diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten, insbesondere an den Herausgeber dieser Website, an Dritte weitergeben. Google wird Ihre IP-Adresse nicht mit anderen Daten von Google zusammenführen. Sie können die Verwendung von Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser vornehmen. Eine solche Deaktivierung kann jedoch die Nutzung bestimmter Funktionen dieser Website verhindern. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich ausdrücklich mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch Google unter den oben beschriebenen Bedingungen und Zwecken einverstanden.
Wenn CLOTHER andere Website-Analysetools verwendet, ist das angewandte Verfahren zur Datenerhebung grundsätzlich dasselbe.

13. Welche Rechte hat die betroffene Person?

Sie haben die folgenden Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten. Möchten Sie diese Rechte geltend machen, richten Sie Ihre Anfrage bitte per E-Mail oder per Post unter eindeutiger Angabe Ihrer Identität an die in Ziffer 1 angegebene Adresse.
13.1. Fordern Sie Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten an. Sie können insbesondere Auskunft über die Verarbeitungszwecke, die Kategorie der personenbezogenen Daten, die Kategorien von Empfängern, gegenüber denen Ihre Daten offengelegt werden oder werden, die geplante Speicherdauer und das Recht auf Berichtigung verlangen; Löschung, Einschränkung der Verarbeitung oder Widerspruch, das Recht auf Beschwerde, die Herkunft Ihrer Daten, sofern diese nicht bei uns erhoben werden, sowie das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und nützlicher Informationen zu deren Einzelheiten;
13.2. Fordern Sie schnellstmöglich die Berichtigung unrichtiger personenbezogener Daten oder die Vervollständigung unvollständiger auf unseren Servern gespeicherter Daten an.
13.3. Verlangen Sie die Löschung Ihrer auf unseren Servern gespeicherten personenbezogenen Daten, es sei denn, die Verarbeitung dieser Daten ist für die Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder der Niederlassung, Ausübung erforderlich oder Verteidigung gesetzlicher Rechte;
13.4. Fordern Sie die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten an, wenn (i) Sie die Richtigkeit der Daten bestreiten, (ii) die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie deren Löschung widersprechen, (iii) wir die Daten, die Sie benötigen, nicht mehr benötigen es zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung gesetzlicher Rechte dient, oder (iv) Sie haben der Verarbeitung im Rahmen der Überprüfung, ob die von unserem Unternehmen verfolgten berechtigten Gründe Vorrang vor Ihren eigenen haben, widersprochen;
13.5. Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten oder die Übermittlung der Daten an einen anderen Verantwortlichen zu verlangen;
13.6. Ihre einmal erteilte Einwilligung können Sie jederzeit widerrufen. Dementsprechend können wir die auf dieser Einwilligung beruhende Datenverarbeitung für die Zukunft nicht fortführen;
13.7. Eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen In der Regel können Sie sich hierfür an die Aufsichtsbehörde Ihres üblichen Aufenthaltsortes oder Arbeitsplatzes oder unseres Firmensitzes wenden.

14. Widerspruchsrecht

Sofern Ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage berechtigter Interessen verarbeitet werden, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, soweit dafür Gründe vorliegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben oder sich der Widerspruch gegen Direktwerbung richtet. Im letzteren Fall steht Ihnen ein generelles Widerspruchsrecht zu, das wir ohne Angabe einer besonderen Situation umsetzen.

15. Kauf durch Kinder

CLOTHER verkauft keine Produkte, die von Minderjährigen (Personen unter 18 Jahren) gekauft werden können. Für Kinder bestimmte Produkte müssen von Erwachsenen gekauft werden. Wenn Sie unter 18 Jahre alt sind, dürfen Sie die CLOTHER-Dienste nur unter Beteiligung eines Erwachsenen oder Erziehungsberechtigten nutzen.

16. Wie sicher sind Daten?

Wir sind bemüht, die Sicherheit Ihrer Daten im Rahmen der geltenden Datenschutzgesetze und technischen Möglichkeiten zu gewährleisten.
Die an uns übermittelten personenbezogenen Daten werden verschlüsselt übertragen. Dies gilt für Ihre Bestellungen und auch für die Anmeldung in Ihrem Kundenkonto. Wir nutzen das Verschlüsselungsverfahren SSL (Secure Sockets Layer Software). Wir weisen jedoch darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z. B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollständiger Datenschutz vor dem Zugriff Dritter ist nicht möglich.
Zum Schutz Ihrer Daten setzen wir technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, die wir fortlaufend dem Stand der Technik anpassen.
Wir übernehmen auch keine Gewähr für die jederzeitige Verfügbarkeit unseres Angebots, Störungen, Unterbrechungen oder Ausfälle können nicht ausgeschlossen werden. Die von uns genutzten Server werden regelmäßig und sorgfältig gesichert.
Es ist wichtig, sich vor unbefugtem Zugriff auf Ihr Passwort und Ihre Computer, Geräte und Anwendungen zu schützen. Wenn Sie einen Computer gemeinsam nutzen, müssen Sie sich nach jeder Nutzung abmelden.

17. Wie geben wir Ihre Daten an Dritte weiter?

Grundsätzlich werden Ihre personenbezogenen Daten nur im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit von CLOTHER genutzt.
Allerdings können wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte übermitteln, wenn wir technische oder organisatorische Leistungen in Anspruch nehmen, die wir zur Erreichung der oben genannten Zwecke benötigen, oder für andere Aspekte unserer Geschäftstätigkeit. Diese Dienstleister sind vertraglich dazu verpflichtet, personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen des ihnen übertragenen Auftrags und nach unseren Weisungen zu verarbeiten. Wir verlangen von unseren Dienstleistern die Einhaltung technischer und organisatorischer Maßnahmen, um den Schutz personenbezogener Daten zu gewährleisten. Für den Fall, dass diese in Ländern tätig sind, in denen die geltende Gesetzgebung nicht das gleiche Schutzniveau für personenbezogene Daten vorsieht wie das schweizerische Recht, verpflichten wir uns vertraglich, dafür zu sorgen, dass diese Dienstleister ein Datenschutzniveau einhalten. ähnlich wie in der Schweiz.
Persönliche Daten, die im Zusammenhang mit einem Produktkauf erhoben werden, können verwendet werden, um Sie in Zukunft über gleiche oder ähnliche Produkte zu informieren. Sie können jederzeit entscheiden, diese Informationen nicht mehr zu erhalten.
Für den Fall, dass wir es zur Einhaltung der geltenden Gesetze und Vorschriften für erforderlich halten, können wir Ihre personenbezogenen Daten auch auf Antrag von Gerichten oder auf Anordnung der zuständigen Behörden oder im Rahmen anderer gesetzlicher Verpflichtungen zum Schutz und zur Verteidigung unserer Daten übermitteln Rechte oder unser Eigentum.

18. Änderung der Datenschutzrichtlinie

CLOTHER behält sich das Recht vor, diese Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten jederzeit zu ändern. Änderungen werden auf der CLOTHER-Website veröffentlicht und treten bei der Aktivierung in Kraft.

19. Kontakt

Bei Fragen und Anliegen zum Datenschutz kontaktieren Sie uns bitte per Nachricht an die unter Punkt 1 genannten Kontaktdaten.

Medien

Wenn Sie ein registrierter Benutzer sind und Bilder auf die Website hochladen, empfehlen wir Ihnen, das Hochladen von Bildern zu vermeiden, die EXIF-GPS-Koordinatendaten enthalten. Besucher Ihrer Website können Standortdaten aus diesen Bildern herunterladen und extrahieren.

KONTAKTFORMULARE

Kekse

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Zuschauerstatistiken und -messungen

Nutzung und Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten
Wir geben Ihre Daten an folgende Unternehmen weiter: Firmenname, Adresse.

Speicherzeiten Ihrer Daten

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Die Rechte, die Sie an Ihren Daten haben

Wenn Sie ein Konto haben oder Kommentare auf der Website hinterlassen haben, können Sie den Erhalt einer Datei mit allen personenbezogenen Daten anfordern, die wir über Sie haben, einschließlich der Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben. Sie können außerdem die Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten verlangen. Davon ausgenommen sind Daten, die zu administrativen, rechtlichen oder Sicherheitszwecken gespeichert werden.

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