Louison's Petticoats

History and Philosophy

The conviction of Jupons De Louison, Marine and Anouk is based on the desire to produce in France. Historical cradle of fashion and possessing a connotation of exceptional and mastered know-how, it was only natural to focus on 100% Made In France manufacturing. Please note, we are talking about 100% Made In France manufacturing, from fabrics to buttons! It seemed obvious to us that we had to promote Made In France, that this fight had to be led by several people. Supporting all these small businesses which have chosen to make a living from their know-how also means helping the regions of La Rochelle, Nantes and Rennes to revitalize themselves and sustain their jobs.

Who is behind the brand

Small in size but big in character and thirst for life, Marine Monloubou is one of those who never stops. With her MBA Sup de Luxe in hand, after a few years in major luxury brands and inspired by high-level dance, Marine created Les Jupons de Louison in 2018.

With Anouk Heydorff, her partner met in an incubator in Paris, they released their first collection at the end of 2018 with the symbol of the “Hortense” skirt and the promotion of French know-how.

Ecological and social commitment

France being the historic cradle of fashion and luxury, we want to perpetuate this tradition by borrowing the codes of haute couture for the making of our models.

Each of our workshops specializes in its own field: – Chizé confection: haute couture confection, in dresses and skirts – Real Stamm: haute couture confection, in wedding dresses – Atelier AFC: knitting and making products in mesh. We rigorously select our workshops for the quality of their work and the attention paid to details.

At Les Jupons de Louison, we have chosen Made in France, not because it is a fashion statement, it is above all to: – Limit the carbon footprint of our textiles, – Ensure transparency on the origin of our yarns and fabrics – Treat yourself to quality clothing based on irreplaceable know-how – Support the local economy in France by creating jobs and giving visibility to professions high added value.

The textile manufacturing industry was so strong yesterday in France and has become so weak with globalization.

By supporting Made in France, you support the transmission of French traditions and quality know-how, you support men and women who have chosen to exercise their profession, their passion and you support small businesses, regions, territories.

See more

Filters

Filters

CHF
to
CHF
4 products
Sort by
Sort by
Save CHF 14.00
Jupe droite Simone Ecossaise Jupe droite Simone Ecossaise
34 36 38 40 42 44
Les Jupons de LouisonSimone Ecossaise straight skirt
Sale priceCHF 85.00 Regular priceCHF 99.00
  • Sold out
    Jupe Clémence Bleu Jupe Clémence Bleu
    Les Jupons de LouisonClémence Skirt Blue
    Sale priceCHF 99.00 Regular priceCHF 129.00
  • Save CHF 35.00
    Jupe portefeuille Anais Jupe portefeuille Anais
    34 36 38 40 42 44
    Les Jupons de LouisonAnais wrap skirt
    Sale priceCHF 110.00 Regular priceCHF 145.00
  • Save CHF 14.00
    Jupe droite Simone Brocart Jupe droite Simone Brocart
    34 36 38 40 42 44
    Les Jupons de LouisonStraight skirt Simone Brocart
    Sale priceCHF 85.00 Regular priceCHF 99.00

Louisons Petticoats

Geschichte und Philosophie

Die Überzeugung von Jupons De Louison, Marine und Anouk basiert auf dem Wunsch, in Frankreich zu produzieren. Als historische Wiege der Mode und mit der Bedeutung außergewöhnlichen und meisterhaften Know-hows war es nur natürlich, sich auf eine 100 % Made in France-Herstellung zu konzentrieren. Bitte beachten Sie, dass es sich um eine 100 % Made in France-Herstellung handelt, vom Stoff bis zum Knopf! Es schien uns offensichtlich, dass wir Made In France fördern mussten und dass dieser Kampf von mehreren Personen geführt werden musste. Die Unterstützung all dieser kleinen Unternehmen, die sich entschieden haben, von ihrem Know-how zu leben, bedeutet auch, den Regionen La Rochelle, Nantes und Rennes bei der Wiederbelebung und Erhaltung ihrer Arbeitsplätze zu helfen.

Wer steht hinter der Marke?

Marine Monloubou ist klein, aber groß im Charakter und voller Lebensdurst. Sie ist eine von denen, die nie aufhören. Mit ihrem MBA Sup de Luxe in der Hand, nach einigen Jahren bei großen Luxusmarken und inspiriert vom hochkarätigen Tanz gründete Marine 2018 Les Jupons de Louison.

Mit Anouk Heydorff, ihrer Partnerin, die sie in einem Inkubator in Paris kennengelernt hatte, brachten sie Ende 2018 ihre erste Kollektion mit dem Symbol des „Hortense“-Rocks und der Förderung des französischen Know-hows heraus.

Ökologisches und soziales Engagement

Da Frankreich die historische Wiege der Mode und des Luxus ist, möchten wir diese Tradition aufrechterhalten, indem wir für die Herstellung unserer Modelle die Codes der Haute Couture übernehmen.

Jede unserer Werkstätten ist auf einen eigenen Bereich spezialisiert: – Chizé-Konfektion: Haute-Couture-Konfektion für Kleider und Röcke – Real Stamm: Haute-Couture-Konfektion für Brautkleider – Atelier AFC: Stricken und Herstellen von Produkten aus Netzstoff. Wir wählen unsere Werkstätten streng nach der Qualität ihrer Arbeit und der Liebe zum Detail aus.

Bei Les Jupons de Louison haben wir uns für Made in France entschieden, nicht weil es ein modisches Statement ist, sondern vor allem, um: – den CO2-Fußabdruck unserer Textilien zu begrenzen, – Transparenz über die Herkunft unserer Garne und Stoffe zu gewährleisten – uns etwas Gutes zu tun zu hochwertiger Kleidung, die auf unersetzlichem Know-how basiert – Unterstützen Sie die lokale Wirtschaft in Frankreich, indem Sie Arbeitsplätze schaffen und Berufe mit hohem Mehrwert sichtbar machen.

Die Textilindustrie war gestern in Frankreich so stark und ist durch die Globalisierung so schwach geworden.

Indem Sie Made in France unterstützen, unterstützen Sie die Weitergabe französischer Traditionen und Qualitäts-Know-hows, Sie unterstützen Männer und Frauen, die sich entschieden haben, ihren Beruf und ihre Leidenschaft auszuüben, und Sie unterstützen kleine Unternehmen, Regionen und Gebiete.

Mehr sehen

Filter

Filter

CHF
bis
CHF
4 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Spare CHF 14.00
Jupe droite Simone Ecossaise Jupe droite Simone Ecossaise
34 36 38 40 42 44
Les Jupons de LouisonGerader Rock von Simone Ecossaise
AngebotspreisCHF 85.00 Regulärer PreisCHF 99.00
  • Ausverkauft
    Jupe Clémence Bleu Jupe Clémence Bleu
    Les Jupons de LouisonClémence Rock Blau
    AngebotspreisCHF 99.00 Regulärer PreisCHF 129.00
  • Spare CHF 35.00
    Jupe portefeuille Anais Jupe portefeuille Anais
    34 36 38 40 42 44
    Les Jupons de LouisonAnais Wickelrock
    AngebotspreisCHF 110.00 Regulärer PreisCHF 145.00
  • Spare CHF 14.00
    Jupe droite Simone Brocart Jupe droite Simone Brocart
    34 36 38 40 42 44
    Les Jupons de LouisonGerader Rock Simone Brocart
    AngebotspreisCHF 85.00 Regulärer PreisCHF 99.00