Lautrec
Geschichte und Philosophie
Als Coralie die ökologischen und gesellschaftlichen Schäden der Textilindustrie entdeckte und angesichts der wenigen Reaktionen der Herrenmodemarken begann, an der Gründung von Lautrec zu arbeiten. Einige Erinnerungen an die Auswirkungen der Modebranche: – Mehr als 100 Jedes Jahr werden Milliarden Kleidungsstücke hergestellt (diese Zahl hat sich seit 2000 mehr als verdoppelt) – Mode ist für 8,1 % der CO2-Emissionen auf globaler Ebene verantwortlich – Baumwolle verbraucht fast 20 % Insektizide für nur 3 % der Anbaufläche der Welt – 65.000 km werden bei der Herstellung von einer Jeans verdeckt – jedes Jahr gelangen 500.000 Tonnen Mikroplastik in die Ozeane. Und Männer in all dem? Bei ihren Kleidungseinkäufen achten Männer auf Qualität und Einfachheit. Lautrec kreiert die erste Herrengarderobe, die vereint sowohl Business- als auch Casual-Linien und integriert sehr hohe Standards in Bezug auf Qualität, Ethik und Umweltverantwortung.
Wer steht hinter der Marke?
Ökologisches und soziales Engagement
#1 – Das beste europäische Know-how
Weben, Veredeln und Herstellen in hochwertigen Werkstätten in Frankreich, Italien und Portugal.
#2 – Ein ethischer und menschlicher Ansatz
Eine enge Verbindung zu den Werkstätten und sehr anspruchsvolle Etiketten auf jedem Kleidungsstück.
#3 – Den Planeten schützen
Ökologischer Landbau, keine giftigen Chemikalien, kurze europäische Kreisläufe.
#4 – Tierschutz
Etiketten, die die Abwesenheit von Tierquälerei garantieren
#5 – Faire Preise
Keine Verkäufe, wenige Zwischenhändler: Jedes Stück ist das ganze Jahr über zum richtigen Preis erhältlich
#6 – Unterstützung engagierter Werke
1 % des Umsatzes wird an Umweltverbände gespendet
Mehr sehen
Filter
Filter