BIKKOU

BIKKOU is…

…A Swiss brand. BIKKOU, born and designed in 2023 in Geneva and manufactured in Porto

only with materials with a low ecological impact.

…The desire to shake up the codes. Shoes without animal materials, timeless elegance with a touch of rock, it's possible!

…Emotion. Each style in the collection was designed with a special occasion in mind.

…Timeless elegance.

… Rock. A little madness on your feet in a well-paced daily life.

Who is behind the brand

BIKKOU where does it come from? BIKKOU is the diminutive of “BUNICUL” in Romanian which means Grandpa. That's what everyone called Nathalie's father, who left Romania in the early 1980s to offer stability and security to his family by settling in Geneva.
Nathalie's career path as a lawyer was clear, after studying law in Geneva. Then something clicked: with the death of her father, Nathalie told herself that life was too short not to take the plunge and decided to start a new professional life, based on her passions and her convictions.
Passion is fashion. Conviction is the desire to do things well, to never cheat and to be able to be proud of your products.

With her husband Nicolas, they decided to create a brand corresponding to their values ​​and their vision. Nathalie was involved in each stage of the project. She developed her own shapes, carefully chose each material, and above all spent countless hours with her artisans in Porto so that her vision was perfectly reflected in her shoes. Nathalie wanted to create models that were elegant, vegan, comfortable and glamorous. All with that little touch of madness and rock that makes all the difference.

Ecological and social commitment

We are aware that all production involves an ecological footprint. We are transparent about each material used and have paid particular attention to the composition of each one, keeping only the most relevant ones.

By the materials: We have selected high quality fabrics with a lower impact on the environment. Our insoles are made from recycled corn. Our ankle boots are made from Pinatex, a material obtained from cellular fibers extracted from pineapple leaves. Polyester, when we use it, is almost always recycled and bio-sourced. Our outsoles are made of Eco-Thunit, produced from approximately 50% recycled rubber and naturally colored.

Through Crafts: We personally know our artisans based in Porto, with whom we share the same values: family spirit, friendly interactions and fair working conditions. We promote direct relationships with each of our suppliers whom we meet personally and who are based exclusively in Europe.

See more

Filters

Filters

CHF
to
CHF
7 products
Sort by
Sort by
Black vegan ankle boots Black vegan ankle boots
36 37 38 39 40 41
BikkouBlack vegan ankle boots
Sale priceCHF 294.00
  • Gold vegan leather boots Gold vegan leather boots
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouGold vegan leather boots
    Sale priceCHF 324.00
  • Silver vegan leather boots Silver vegan leather boots
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouSilver vegan leather boots
    Sale priceCHF 324.00
  • Olive green vegan pumps Olive green vegan pumps
    37 38 39 40 41 42
    BikkouOlive green vegan pumps
    Sale priceCHF 328.00
  • Black vegan pumps Black vegan pumps
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouBlack vegan pumps
    Sale priceCHF 328.00
  • Black vegan high heel sandals Black vegan high heel sandals
    36 37 38 39 40 41 42
    Fuchsia high heel vegan sandals Fuchsia high heel vegan sandals
    36 37 38 39 40 41 42

BIKKOU

BIKKOU ist…

…Eine Schweizer Marke. BIKKOU, geboren und entworfen im Jahr 2023 in Genf und hergestellt in Porto
nur mit Materialien mit geringer ökologischer Auswirkung.

…Der Wunsch, die Codes aufzurütteln. Schuhe ohne tierische Materialien, zeitlose Eleganz mit einem Hauch von Rock, das ist möglich!

…Emotion. Jeder Stil der Kollektion wurde für einen besonderen Anlass entworfen.

…Zeitlose Eleganz.

… Felsen. Ein bisschen Wahnsinn auf den Beinen in einem schnelllebigen Alltag.

Wer steht hinter der Marke?

BIKKOU wo kommt es her? BIKKOU ist die Verkleinerungsform von „BUNICUL“ auf Rumänisch, was Opa bedeutet. So nannten alle Nathalies Vater, der Anfang der 1980er Jahre Rumänien verließ, um seiner Familie Stabilität und Sicherheit zu bieten und sich in Genf niederzulassen.
Nathalies beruflicher Werdegang als Anwältin war klar, nachdem sie in Genf Jura studiert hatte. Dann machte es Klick: Nach dem Tod ihres Vaters sagte sich Nathalie, dass das Leben zu kurz sei, um den Sprung nicht zu wagen, und beschloss, ein neues Berufsleben zu beginnen, basierend auf ihren Leidenschaften und Überzeugungen.
Leidenschaft ist Mode. Überzeugung ist der Wunsch, Dinge gut zu machen, niemals zu schummeln und stolz auf seine Produkte sein zu können.

Gemeinsam mit ihrem Mann Nicolas beschlossen sie, eine Marke zu schaffen, die ihren Werten und ihrer Vision entspricht. Nathalie war in jeder Phase des Projekts involviert. Sie entwickelte ihre eigenen Formen, wählte jedes Material sorgfältig aus und verbrachte vor allem unzählige Stunden mit ihren Kunsthandwerkern in Porto, damit sich ihre Vision perfekt in ihren Schuhen widerspiegelte. Nathalie wollte Modelle kreieren, die elegant, vegan, bequem und glamourös sind. Und das alles mit dem kleinen Hauch von Wahnsinn und Rock, der den Unterschied ausmacht.

Ökologisches und soziales Engagement

Wir sind uns bewusst, dass jede Produktion einen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Wir gehen bei jedem verwendeten Material transparent vor und legen besonderen Wert auf die Zusammensetzung jedes einzelnen Materials, wobei wir nur die relevantesten beibehalten.

Bei den Materialien: Wir haben hochwertige Stoffe ausgewählt, die die Umwelt weniger belasten. Unsere Einlegesohlen werden aus recyceltem Mais hergestellt. Unsere Stiefeletten bestehen aus Pinatex, einem Material, das aus Zellfasern gewonnen wird, die aus Ananasblättern gewonnen werden. Wenn wir Polyester verwenden, ist es fast immer recycelt und stammt aus biologischem Anbau. Unsere Außensohlen bestehen aus Eco-Thunit, hergestellt aus ca. 50 % recyceltem Gummi und natürlich gefärbt.

Durch Kunsthandwerk: Wir kennen unsere in Porto ansässigen Kunsthandwerker persönlich, mit denen wir die gleichen Werte teilen: Familiengeist, freundlicher Umgang und faire Arbeitsbedingungen. Wir bevorzugen direkte Beziehungen zu jedem unserer Lieferanten, die wir persönlich treffen und die ausschließlich in Europa ansässig sind.

Mehr sehen

Filter

Filter

CHF
bis
CHF
7 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Schwarze vegane Stiefeletten Schwarze vegane Stiefeletten
36 37 38 39 40 41
BikkouSchwarze vegane Stiefeletten
AngebotspreisCHF 294.00
  • Goldene vegane Lederstiefel Goldene vegane Lederstiefel
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouGoldene vegane Lederstiefel
    AngebotspreisCHF 324.00
  • Silberne vegane Lederstiefel Silberne vegane Lederstiefel
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouSilberne vegane Lederstiefel
    AngebotspreisCHF 324.00
  • Olivgrüne vegane Pumps Olivgrüne vegane Pumps
    37 38 39 40 41 42
    BikkouOlivgrüne vegane Pumps
    AngebotspreisCHF 328.00
  • Schwarze vegane Pumps Schwarze vegane Pumps
    36 37 38 39 40 41 42
    BikkouSchwarze vegane Pumps
    AngebotspreisCHF 328.00
  • Schwarze vegane High-Heel-Sandalen Schwarze vegane High-Heel-Sandalen
    36 37 38 39 40 41 42
    Fuchsiafarbene vegane Sandalen mit hohem Absatz Fuchsiafarbene vegane Sandalen mit hohem Absatz
    36 37 38 39 40 41 42