A-Lola

History and Philosophy

A-LOLA is a Swiss eco-responsible swimwear brand. If the designer favors an ethical approach, she also wants to offer her customers pieces with a modern design that are intended for all body types. The superior quality comes from the choice of materials and hand-crafting. The excellent elasticity and resistance of our products comes from a 100% recycled and recyclable nylon fiber called Econyl, which is made from plastic waste collected in the oceans. For the record, the brand logo represents a parrot multicolored with minimalist features. A tribute to the designer's grandparents who always supported her in her creativity and her projects. Her grandfather had a very special relationship with a free-ranging parrot called Lola. For the brand, the parrot symbolizes freedom, joy of living and the direct link with nature. A-LOLA's proposition is structured around the following values: Eco-responsibility / Quality / Ethics / TransparencyA-LOLA has given the mission of creating swimwear that enhances all shapes and contributes to the protection of our oceans.

Who is behind the brand

A-LOLA was created by Anani, a Swiss designer of Brazilian and Spanish origin who is passionate about the art of swimsuit making. After obtaining a Bachelor's degree in Fashion Design, she brought her dream to life by creating A-LOLA: her own swimwear brand inspired by her Brazilian origins and generated in a way that respects and protects our oceans.

Ecological and social commitment

A-LOLA swimsuits are created from a 100% recycled and recyclable nylon fiber called Econyl. This fiber is made from plastic waste collected in the oceans. The swimsuits are designed by the designer in Geneva, Switzerland, and made in Porto, Portugal, in a small Portuguese workshop. It is essential for the brand to manufacture the pieces in Europe in an ethical and ecological way.

A-LOLA makes a point of keeping customers informed of the details of the production of its swimwear. It supports the circular economy while minimizing waste of resources and environmental impact.

A-LOLA has the scent of Brazil and embodies dynamic and ecological fashion. It takes into account the current situation of the oceans and is committed, on its scale, to being part of the solution through responsible production.

See more

Filters

Filters

CHF
to
CHF
5 products
Sort by
Sort by
Maillot de bain une-pièce Amazonica Maillot de bain une-pièce Amazonica
S M L XL
Sold out
Haut de bikini Amazonica Haut de bikini Amazonica
A-LolaAmazonica bikini top
Sale priceCHF 70.00
  • Sold out
    Bas de bikini à ficelles Amazonica imprimé Bas de bikini à ficelles Amazonica imprimé
    Haut de bikini Sakura Rose Haut de bikini Sakura Rose
    S M L XL
    A-LolaSakura Pink bikini top
    Sale priceCHF 70.00
  • Bas de bikini à ficelles Sakura Rose Bas de bikini à ficelles Sakura Rose
    S M L XL

A-Lola

Geschichte und Philosophie

A-LOLA ist eine umweltfreundliche Schweizer Badebekleidungsmarke. Wenn die Designerin einen ethischen Ansatz bevorzugt, möchte sie ihren Kunden auch Stücke mit modernem Design anbieten, die für alle Körpertypen gedacht sind. Die hohe Qualität entsteht durch die Auswahl der Materialien und die handwerkliche Verarbeitung. Die hervorragende Elastizität und Widerstandsfähigkeit unserer Produkte beruht auf einer zu 100 % recycelten und recycelbaren Nylonfaser namens Econyl, die aus in den Ozeanen gesammelten Plastikabfällen hergestellt wird. Das Markenlogo stellt einen bunten Papagei mit minimalistischen Merkmalen dar. Eine Hommage an die Großeltern der Designerin, die sie stets in ihrer Kreativität und ihren Projekten unterstützt haben. Ihr Großvater hatte eine ganz besondere Beziehung zu einem frei lebenden Papagei namens Lola. Für die Marke symbolisiert der Papagei Freiheit, Lebensfreude und die direkte Verbindung mit der Natur. Das Angebot von A-LOLA basiert auf den folgenden Werten: Umweltverantwortung / Qualität / Ethik / Transparenz. A-LOLA hat es sich zur Aufgabe gemacht, Badebekleidung zu schaffen, die aufwertet aller Formen und trägt zum Schutz unserer Ozeane bei.

Wer steht hinter der Marke?

A-LOLA wurde von Anani kreiert, einer Schweizer Designerin brasilianischer und spanischer Herkunft, die sich leidenschaftlich für die Kunst der Herstellung von Badeanzügen interessiert. Nach ihrem Bachelor-Abschluss in Modedesign verwirklichte sie ihren Traum mit der Gründung von A-LOLA: ihrer eigenen Badebekleidungsmarke, die von ihrer brasilianischen Herkunft inspiriert und auf eine Weise entwickelt wurde, die unsere Ozeane respektiert und schützt.

Ökologisches und soziales Engagement

A-LOLA-Bademode wird aus einer zu 100 % recycelten und recycelbaren Nylonfaser namens Econyl hergestellt. Diese Faser wird aus Plastikmüll hergestellt, der in den Ozeanen gesammelt wird. Die Badeanzüge werden vom Designer in Genf, Schweiz, entworfen und in Porto, Portugal, in einer kleinen portugiesischen Werkstatt hergestellt. Für die Marke ist es wichtig, die Stücke auf ethische und ökologische Weise in Europa herzustellen.

A-LOLA legt großen Wert darauf, die Kunden über die Einzelheiten der Herstellung seiner Badebekleidung auf dem Laufenden zu halten. Es unterstützt die Kreislaufwirtschaft und minimiert gleichzeitig die Verschwendung von Ressourcen und die Auswirkungen auf die Umwelt.

A-LOLA duftet nach Brasilien und verkörpert dynamische und ökologische Mode. Es berücksichtigt die aktuelle Situation der Ozeane und verpflichtet sich in seiner Größenordnung, durch verantwortungsvolle Produktion Teil der Lösung zu sein.

Mehr sehen

Filter

Filter

CHF
bis
CHF
5 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
Maillot de bain une-pièce Amazonica Maillot de bain une-pièce Amazonica
S M L XL
Ausverkauft
Haut de bikini Amazonica Haut de bikini Amazonica
A-LolaAmazonica-Bikinioberteil
AngebotspreisCHF 70.00
  • Ausverkauft
    Bas de bikini à ficelles Amazonica imprimé Bas de bikini à ficelles Amazonica imprimé
    Haut de bikini Sakura Rose Haut de bikini Sakura Rose
    S M L XL
    A-LolaBikinioberteil Sakura Pink
    AngebotspreisCHF 70.00
  • Bas de bikini à ficelles Sakura Rose Bas de bikini à ficelles Sakura Rose
    S M L XL