Reef

History and Philosophy

Reef. was born to preserve our ecosystems, with the main mission of protecting and restoring corals. In some places, nature is struggling to recover from itself. Our environment is suffering from climate change, pollution and the direct impact of our behaviors. 30% of the world's species depend directly on coral reefs, yet this ecosystem is dying out at an impressive speed. The key figures: – 50% corals have already disappeared – 90% are threatened by 2030PROTECT NATURE, RECYCLE AND MANUFACTURE LOCALLYToday, Recif. helps to clean up plastic waste and waste from the textile industry, but also to rewild Nature and our Oceans. Each purchase allows you to plant a coral, and clean 2 to 4kg of waste. To find out more about the coral restoration program, click here: https://recifclothing.com/pages/notre-histoire-v2Tous the items are made from recycled fabrics and made locally, in France and Portugal, either from marine plastic fished in the Mediterranean and the Atlantic Ocean, or from recycled and organic cotton.

Who is behind the brand

Hello, I'm Constant, I'm 27 years old, and I created the Recif project. !

While I had been living in Geneva for 6 years, I decided to return to Indonesia for a diving trip of about a month. I went there for the first time with my parents and I was amazed, the seabed was magnificent. When I returned there 10 years later with my partner, there was almost nothing left.
Honestly, it’s something that stands out! Not even 10 years apart I saw the corals disappear before my eyes.

So I gave myself a mission, if Recif. was born, it is to prevent the disappearance of corals.

I am focusing on this goal today because corals are like the tropical forests of the Ocean. They are essential for marine balance, but not only that! They also play an important role for life on Earth. Corals are essential for the carbon in our atmosphere and therefore the air we breathe every day. They are also essential for more than 30% of the world's species and many local communities.
However, we have already lost 50% of corals and by 2030, it will be 90% if we do nothing!

This is where we come in, some NGOs are already working on the ground to restore corals. But they need more funds. With Recif. what I want to do is help these NGOs by providing them with stable financial aid. At Recif we want to position ourselves between you and actions on the ground by offering you a responsible purchase that directly finances the restoration of corals.

And to make this link with the economic world, I have developed 4 recycled products, so that each of you can participate according to your budget, identify with this mission and get involved with us!

Reef. it's more than a name or a brand, it's a positive movement for us and for Nature!
It is a different brand, which prioritizes its social and environmental mission. And I hope a lot of people will see it, and we'll join in! In any case I thought the Clother community could support us!

Ecological and social commitment

We have chosen to favor local, quality and transparency.
It's simple, we have nothing to hide!

The project allows reduced use of our environment's resources: very little water thanks to recycling, limited impact thanks to local production, as well as local and sustainable quality over time.
All our clothing and accessories are mono-material, which means that they are 100% recyclable.

Our great French workshop takes care of making Recif T-Shirts and Sweatshirts. From receiving the materials, cutting, manufacturing, finishing, everything is entirely carried out in Riorges, in Auvergne-Rhône-Alpes!
With more than 50 years of experience in the field, this adapted company also promotes professional development and personalized support for people with disabilities.
And for the embroidery? 15km by car will be enough to meet Evelyne and her team who take care of our pretty Recif logos.

The Backpacks and Swim Shorts are made by hand in our 2 workshops near Porto, located 50 km from our manufacturer of upcycled marine plastic fabrics.
Our bags are handmade by Eduardo, outdoor specialist. And our swim shorts by Irene who has always been working in swimwear.

We thus ensure quality, durability and proximity. Recycling is good, but with common sense it's better! Our items are not made on the other side of the world.

See more

Filters

Filters

CHF
to
CHF
6 products
Sort by
Sort by
T-Shirt Unisexe Bleu T-Shirt Unisexe Bleu
XS S M L XL
Sweat Unisexe Bleu Sweat Unisexe Bleu
XS S M L XL
T-Shirt Unisexe Noir T-Shirt Unisexe Noir
XS S M L XL
Sweat Unisexe Corail Sweat Unisexe Corail
XS S M L XL
Sweat Unisexe Vert Sweat Unisexe Vert
XS S M L XL
T-Shirt Unisexe Blanc T-Shirt Unisexe Blanc
XS S M L XL

Riff

Geschichte und Philosophie

Riff. wurde gegründet, um unsere Ökosysteme zu schützen, mit der Hauptaufgabe, Korallen zu schützen und wiederherzustellen. An manchen Orten kämpft die Natur darum, sich von sich selbst zu erholen. Unsere Umwelt leidet unter dem Klimawandel, der Umweltverschmutzung und den direkten Auswirkungen unseres Verhaltens. 30 % der weltweiten Arten sind direkt von Korallenriffen abhängig, dennoch stirbt dieses Ökosystem mit beeindruckender Geschwindigkeit aus. Die Schlüsselzahlen: – 50 % der Korallen sind bereits verschwunden – 90 % sind bis 2030 bedroht. NATUR SCHÜTZEN, RECYCELN UND LOKAL HERSTELLEN. Heute, Recif. hilft dabei, Plastikmüll und Abfälle aus der Textilindustrie zu beseitigen, aber auch die Natur und unsere Ozeane wieder wild zu machen. Mit jedem Kauf können Sie eine Koralle pflanzen und 2 bis 4 kg Abfall entfernen. Um mehr über das Korallenrestaurierungsprogramm zu erfahren, klicken Sie hier: https://recifclothing.com/pages/notre-histoire-v2Tous, aus dem die Artikel hergestellt sind recycelte Stoffe und lokal in Frankreich und Portugal hergestellt, entweder aus Meeresplastik, das im Mittelmeer und im Atlantik gefischt wird, oder aus recycelter und Bio-Baumwolle.

Wer steht hinter der Marke?

Hallo, ich bin Constant, ich bin 27 Jahre alt und habe das Recif-Projekt erstellt. !

Nachdem ich sechs Jahre in Genf gelebt hatte, beschloss ich, für einen etwa einmonatigen Tauchausflug nach Indonesien zurückzukehren. Ich war zum ersten Mal mit meinen Eltern dort und war erstaunt, der Meeresboden war großartig. Als ich 10 Jahre später mit meinem Partner dorthin zurückkehrte, war fast nichts mehr übrig.
Ehrlich gesagt, es ist etwas, das heraussticht! Im Abstand von nicht einmal 10 Jahren sah ich, wie die Korallen vor meinen Augen verschwanden.

Also habe ich mir eine Mission gegeben, wenn Recif. Es wurde ins Leben gerufen, um das Verschwinden der Korallen zu verhindern.

Ich konzentriere mich heute auf dieses Ziel, denn Korallen sind wie die tropischen Wälder des Ozeans. Sie sind wichtig für das Gleichgewicht im Meer, aber nicht nur das! Sie spielen auch eine wichtige Rolle für das Leben auf der Erde. Korallen sind für den Kohlenstoff in unserer Atmosphäre und damit für die Luft, die wir täglich atmen, unerlässlich. Sie sind auch für mehr als 30 % der Arten auf der Welt und viele lokale Gemeinschaften lebenswichtig.
Allerdings haben wir bereits 50 % der Korallen verloren und bis 2030 werden es 90 % sein, wenn wir nichts unternehmen!

Hier kommen wir ins Spiel, einige NGOs arbeiten bereits vor Ort daran, Korallen wiederherzustellen. Aber sie brauchen mehr Mittel. Mit Recif. Was ich tun möchte, ist, diesen NGOs zu helfen, indem ich ihnen eine stabile finanzielle Unterstützung zur Verfügung stelle. Bei Recif möchten wir uns zwischen Ihnen und den Aktionen vor Ort positionieren, indem wir Ihnen einen verantwortungsvollen Kauf anbieten, der die Wiederherstellung von Korallen direkt finanziert.

Und um diese Verbindung mit der Wirtschaftswelt herzustellen, habe ich 4 Recyclingprodukte entwickelt, damit jeder von Ihnen entsprechend seinem Budget mitmachen, sich mit dieser Mission identifizieren und sich bei uns engagieren kann!

Riff. Es ist mehr als ein Name oder eine Marke, es ist eine positive Bewegung für uns und für die Natur!
Es ist eine andere Marke, die ihre soziale und ökologische Mission in den Vordergrund stellt. Und ich hoffe, dass viele Leute es sehen und wir mitmachen! Auf jeden Fall dachte ich, die Clother-Community könnte uns unterstützen!

Ökologisches und soziales Engagement

Wir haben uns für Lokalität, Qualität und Transparenz entschieden.
Ganz einfach: Wir haben nichts zu verbergen!

Das Projekt ermöglicht eine reduzierte Nutzung der Ressourcen unserer Umwelt: sehr wenig Wasser dank Recycling, begrenzte Auswirkungen dank lokaler Produktion sowie lokale und nachhaltige Qualität im Laufe der Zeit.
Alle unsere Kleidungsstücke und Accessoires bestehen aus Monomaterial, was bedeutet, dass sie zu 100 % recycelbar sind.

Unsere großartige französische Werkstatt kümmert sich um die Herstellung von Recif-T-Shirts und Sweatshirts. Von der Materialannahme über den Zuschnitt und die Fertigung bis hin zur Endbearbeitung wird alles vollständig in Riorges in der Auvergne-Rhône-Alpes durchgeführt!
Mit über 50 Jahren Erfahrung in diesem Bereich fördert das angepasste Unternehmen auch die berufliche Entwicklung und individuelle Betreuung von Menschen mit Behinderungen.
Und für die Stickerei? 15 km mit dem Auto reichen aus, um Evelyne und ihr Team zu treffen, die sich um unsere hübschen Recif-Logos kümmern.

Die Rucksäcke und Badeshorts werden in unseren beiden Werkstätten in der Nähe von Porto, 50 km von unserem Hersteller von Upcycling-Meereskunststoffstoffen entfernt, von Hand gefertigt.
Unsere Taschen werden von Eduardo, dem Outdoor-Spezialisten, handgefertigt. Und unsere Badeshorts von Irene, die sich schon immer mit Badebekleidung beschäftigt.

Damit stellen wir Qualität, Langlebigkeit und Nähe sicher. Recycling ist gut, aber mit gesundem Menschenverstand ist es besser! Unsere Artikel werden nicht am anderen Ende der Welt hergestellt.

Mehr sehen

Filter

Filter

CHF
bis
CHF
6 Produkte
Sortieren nach
Sortieren nach
T-Shirt Unisexe Bleu T-Shirt Unisexe Bleu
XS S M L XL
Recif ClothingBlaues Unisex-T-Shirt
AngebotspreisCHF 52.00
  • Sweat Unisexe Bleu Sweat Unisexe Bleu
    XS S M L XL
    T-Shirt Unisexe Noir T-Shirt Unisexe Noir
    XS S M L XL
    Sweat Unisexe Corail Sweat Unisexe Corail
    XS S M L XL
    Sweat Unisexe Vert Sweat Unisexe Vert
    XS S M L XL
    T-Shirt Unisexe Blanc T-Shirt Unisexe Blanc
    XS S M L XL
    Recif ClothingWeißes Unisex-T-Shirt
    AngebotspreisCHF 52.00